Ausstellung 2018

Start am 27. Mai 2018
Geöffnet jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr

Letzter Öffnungstag 7.10.2018

Eintritt frei. Besucher sind immer herzlich willkommen.

Die Ausstellung steht im Zeichen des 1025. Jubiläums der Ersterwähnung von Geltow. In Vorbereitung auf das Jubiläum hat der Heimatverein bereits eine Broschüre erstellt unter dem Titel „Glanzlichter Geltows“. Sie kann in der Ausstellung käuflich erworben werden.

Ausstellung 2017

Ausstellung 2016

Ausstellung 2015

Der Heimatverein präsentierte Exponate, interessante Fakten und Fotos über die hier gewesenen Schulen.
Ehemalige Schüler erfreuten sich an ihren alten Klassenfotos und konnten dazu beitragen, die manchmal fehlenden Daten zu vervollständigen. Eine wirklich gelungene und gut besuchte Ausstellung.

Übrigens sind die alten Klassenfotos jederzeit in unserem Heimathaus einsehbar und können auf Wunsch auch nachbestellt werden.

Heimatverein Ausstellungsraum Heimatverein alte Lehrbücher Heimatverein alte Schreibutensilien Heimatverein Exponate 1904 vor der alten Schule 1931-32 Einschulung 1924 Konfirmation 1944 vor der Bergschule 1946 Klasse 4 Frau Frank mit 65 Schüler 1952 vor der Bergschule 6. Klasse visual lightbox downloadby VisualLightBox.com v6.1